Finden Sie schnell software für projektmanagement für Ihr Unternehmen: 306 Ergebnisse

Software-Anwednungsentwicklung

Software-Anwednungsentwicklung

Willkommen bei Launix, Ihrem Experten für maßgeschneiderte Software-Lösungen mittels der FOP-Technologie. Im digitalen Zeitalter ist es wichtig, alle Ihre Daten im Überblick zu behalten. Dabei haben Sie oft die Wahl zwischen Standard- und Individualsoftware: Teurer Maßanzug oder billige Stangenware. Dass es auch anders geht, zeigt das Launix-System. Wir nutzen Standard-Komponenten, um Ihr individuelles ERP, CRM, DMS, HR oder Ticket-System zu implementieren und somit zum Erfolg Ihres Unternehmens beizutragen. Programmierung von Software, Individualsoftware, Entwicklung, Softwareentwicklung, PHP, MySQL, PostgreSQL, MariaDB, Datenbank
Catia V5 / V6 - Design, Engineering, Systems für virtuelle Produkte

Catia V5 / V6 - Design, Engineering, Systems für virtuelle Produkte

CATIA: führendes CAD System zur Konstruktion und Simulation von virtuellen Produkten CATIA V6 3DEXPERIENCE ist die Lösung für anspruchsvolles CAD "on premise" oder "on the cloud" voll integriert in Dokumentenmanagment und mit Unterstützung aller wesentlichen Engineeringprozesse. CATIA V5 ist das führende CAD System in der Automobilindustrie und entspricht höchsten Anforderungen in den Bereichen Design, mechanische Konstruktion und Systems Engineering. Hier können Sie sich informieren und CATIA kaufen, mieten, testen.
ANSA Bauteilverwaltung und -verbindung

ANSA Bauteilverwaltung und -verbindung

Komplexe Schalenstrukturen bestehen normalerweise aus einer Vielzahl von Bauteilen, die an diskreten Stellen auf unterschiedliche Weise miteinander verbunden sind. ANSA unterstützt den Anwender beim Aufbau des Modells durch ein grafisches Werkzeug, in dem sowohl die Bauteile als auch Schweißpunktverbindungen verwaltet werden können. Alle in ANSA vorliegenden Datenelemente können in sogenannten PARTS verwaltet werden. PARTS können wiederum in GROUPS logisch zusammengefaßt werden. Der Inhalt jedes PARTS wird im PART-Manager grafisch dargestellt, diese Darstellung wird ständig aktualisiert Schweißpunkte werden durch generische Datenelemente realisiert, auf diesen Elementen sind alle Informationen zum Typ des Schweisspunktes, zu den verbundenen Bauteilen und zur Art der Diskretisierung zusammengefaßt. Typ, Diskretisierung und zugehörige Bauteile können jederzeit vom Anwender überprüft und modifiziert werden Auch wenn Typ und Art der Diskretisierung des Schweißpunktes noch nicht definiert sind, sind die Bauteile in ANSA bereits verbunden. Dies erleichtert das Modellhandling enorm.
cab XC-Serie

cab XC-Serie

Die Drucker der cab XC-Serie eröffnen völlig neue Möglichkeiten im Thermotransferdruck. Zweifarbiger Thermotransferdrucker – Etikettendrucker der XC-Serie von cab Die Drucker der cab XC-Serie eröffnen völlig neue Möglichkeiten im Thermotransferdruck. Durch zwei hintereinander angeordnete Thermotransferdruckwerke im XC-Drucker ist ein gleichzeitiges Bedrucken von zwei Farben möglich. Die cab Technologie ist dabei so intelligent, dass sie Farbbänder einspart, indem im unbedruckten Bereich des Etiketts der Druckkopf angehoben und die Transferfolie während dem Etikettentransport angehalten wird. Die cab Etikettendrucker der XC-Serie sind mit dem stabilen Metallgehäuse aus Aluminiumguss und übersteht damit auch gröberen Beanspruchungen im Bereich Produktion und Industrie. Druckmethode: Thermotransfer Auflösung: 300 dpi Druckgeschwindigkeit: bis zu 125 mm/Sek Maximale Druckbreite:: 106 mm (cab XC4), 163 mm (cab XC6)
Schulungsmanagement »Mitarbeiter-Qualifizierungsmanagement« Software

Schulungsmanagement »Mitarbeiter-Qualifizierungsmanagement« Software

Erweitern Sie das Modul „Dokumentenlenkung“ um die aktive Planung und Protokollierung der Qualifikationen Ihrer Mitarbeiter. Diese Aufgabe übernimmt unsere Lösung „Mitarbeiter-Qualifizierungsmanagement“. Legen Sie verschiedene Qualifikationsprofile (Soll-Qualifikation) an und ordnen Sie diesen die jeweils relevanten Dokumente zu. Planen Sie individuelle Schulungen und Schulungsmaßnahmen wie „Gelesen und Verstanden-Aufgaben“, „Präsenzschulungen“ sowie „Externe Schulungen“ und kombinieren Sie diese mit der elektronischen Lernkontrolle. Die Qualifikationsmatrix informiert Sie dabei auf Knopfdruck über den aktuellen Schulungsstand Ihrer Mitarbeiter anhand von Qualifikationsnachweisen (Ist-Qualifikation). Bei Bedarf besteht ebenfalls die Möglichkeit individuelle Schulungsmaßnahmen und Wiederholrhythmen für Ihre Schulungen anzulegen. Mit der elektronischen Lernkontrolle ist das Anlegen individueller Fragenkataloge möglich. Sowohl Richtig und Falsch als auch Multiple Choice Aufgaben können hier erstellt werden. Nach erfolgreicher Bearbeitung der Lernkontrolle wird der Qualifikationsstand Ihrer Mitarbeiter automatisch aktualisiert und in der Qualifikationsmatrix abgebildet. Einige Features vom Schulungsmanagement - Unterstützung von Dokumentenschulungen, Präsenzschulungen und externen Schulungen - Optionale Lernerfolgskontrolle auf Basis von Multiple-Choice-Tests - Konfigurierbare Wiederholrhythmen - Automatische Erstellung von Schulungsblättern und Teilnehmerlisten - Automatische Zustellung der relevanten Dokumente bei Abteilungswechsel Folgende Regularien wurden beim MQM berücksichtigt - ISO 9001:2015, Kapitel 7 - ISO 13485:2016, Kapitel 6 - EU-GMP Leitfaden Teil 1, Kapitel 2 - EU-GMP Leitfaden Teil 2, Kapitel 3 - Arzneimittel- und Wirkstoffherstellungsverordnung (AMWHV) Abschnitt 2, §4 - FDA 21 CFR 211 Subpart B Erfahren Sie mehr unter: https://www.digital-ls.de/loesungen/schulungsmanagement/
Geschäftsplanung und Finanzplanung

Geschäftsplanung und Finanzplanung

smartaxxess: Besonders geeignet für junge und kleine Unternehmen mit einem Kreditbedarf bis 250.000,- EUR - Bankgespräch entfällt! Unsere Leistungen - Analysen: Marktanalyse (Standort, Kundenpotenzial, Wettbewerb), Persönlichkeitsanalyse (Stärken/Schwächen-Profil), Concept Planning, Business Planning, Bonitätsanalysen, Plausibilitätscheck - Absicherung: Risikoanalyse und Risikoidentifizierung mit Absicherung Person-/Sachschaden - Bewertung: Erfolgswahrscheinlichkeit mit smartrating-Report, Reports zu Themenblöcken - Finanzierung: Übermittlung der Finanzierungsanfrage - smartakte: Nachweise, Dokumente und Verträge an einem Platz inkl. digitaler Unterschrift, Antragswesen und alle Tools
pro-Control: Bau-Controlling Software

pro-Control: Bau-Controlling Software

pro-Control ist eine umfassende Softwarelösung zur Bauprojektsteuerung und -überwachung. Sie ermöglicht eine übersichtliche Terminplanung, effektives Baucontrolling und die Verwaltung mehrerer Bauprojekte gleichzeitig. Mit Funktionen wie Filterung nach Terminen, Gewerken und Kosten sowie Erinnerungen und Kalenderintegration, stellt pro-Control sicher, dass keine wichtigen Termine oder Aufgaben übersehen werden. Die Software lässt sich nahtlos mit anderen Gripsware-Produkten wie pro-Plan kombinieren und bietet vielfältige Analysemöglichkeiten zur Optimierung des Bauablaufs. _____ • IHR TERMINPLAN FÜR BAUPROJEKTE Mit pro-Control haben Sie den Terminplan Ihrer Bauprojekte stets im Blick, unabhängig von der Anzahl der Projekte. Die Software ermöglicht eine umfassende Bauüberwachung und stellt sicher, dass keine Termine übersehen werden und alle Gewerke sowie Lieferanten baustellenübergreifend überwacht werden. Dank der vielfältigen Analysemöglichkeiten wird das Baucontrolling erleichtert, indem die Software zeigt, wann und wo welche Arbeiten und Firmen aktiv sind. • ERINNERUNGEN & KALENDERINTEGRATION pro-Control bietet eine nahtlose Integration von Terminplanung und Bauüberwachung, besonders in Ergänzung zu pro-Plan. Die Software synchronisiert mit allen Kalendern, um sicherzustellen, dass Sie wichtige Erinnerungen rechtzeitig erhalten. Damit wird pro-Control zu Ihrem persönlichen, projektübergreifenden Werkzeug für Baucontrolling.
Softwareentwicklung

Softwareentwicklung

Angepasst an Ihre Prozessanforderungen entwickeln wir Software und Anwenderapplikationen zur Steuerung von Prozessabläufen, zur Einbindung von Messgeräten sowie der Datenerfassung, Visualisierung, Bewertung/Analyse und Archivierung. Unsere Leistungen im Detail: 1. Softwareentwicklung für PC Applikationen: - Programmierung in verschiedenen Sprachen wie ANSI-C, C++, C#, LabView und Java. - Erstellung von Softwareapplikationen und DLLs als Schnittstellen zwischen Hardware und Anwendersoftware. 2. Anwendungs-, Steuerungs- und Leitrechnersoftware: - Entwicklung maßgeschneiderter Softwarelösungen zur Steuerung und Überwachung Ihrer Prozesse. - Programmierung in gängigen Sprachen wie ANSI-C, C++, C#, LabView und Java. 3. Datenanalyse- und Managementlösungen: - Erfassung, Aufbereitung, Auswertung und Archivierung von Daten. - Entwicklung von Visualisierungslösungen zur Darstellung komplexer Datensätze. 4. Hardwarenahe Software (Firmware): - Entwicklung von Firmware für verschiedene Mikrocontroller. - Erstellung von Softwarelösungen, die direkt auf der Hardware laufen und diese steuern. Mit unserer Expertise in der Softwareentwicklung bieten wir Ihnen umfassende Lösungen zur Optimierung Ihrer Prozessabläufe und zur effizienten Nutzung Ihrer Messgeräte. Von der Entwicklung spezifischer Applikationen bis hin zur Integration und Verwaltung von Daten – wir unterstützen Sie bei der Realisierung Ihrer Projekte.
Halten Sie die Balance - Mit der TecArt Projektmanagement-Software

Halten Sie die Balance - Mit der TecArt Projektmanagement-Software

Hier ein Anruf, da eine Mail und nebenbei noch zwei Angebote versenden - so sieht die Realität vieler Projektmanager aus. Nehmen Sie die Herausforderung an, vielfältige Projektaufgaben gleichzeitig zu meistern und Ihre Kunden glücklich zu machen, ist die richtige Balance gefragt. Mit unserer CRM-Projektmanagement-Software geben wir ein wirksames Werkzeug in Ihre erfahrenen Hände. Preise & Testsystem im Produktkonfigurator
Die Rolle von CAFM-Software

Die Rolle von CAFM-Software

CAFM-Software, oder auch Computer Aided Facility Management, ist eine fortschrittliche Technologie, die Unternehmen dabei unterstützt, ihre Betriebsabläufe zu optimieren. Ein zentraler Aspekt dieser Lösung liegt im effizienten Management von Vermögenswerten. Von Gebäuden und Ausrüstungen bis hin zu Inventar und Ressourcen – CAFM bietet eine integrierte Plattform, um sämtliche Assets effektiv zu verwalten.
PTC Creo Elements/Direct Modeling - Direktmodellierer, 3D CAD System

PTC Creo Elements/Direct Modeling - Direktmodellierer, 3D CAD System

Mit PTC Creo Elements/Direct Modeling steht Ihnen eine komplettes 3D CAD Konstruktionssystem zur Verfügung. komplettes 3D Produktentwicklungssystem Die direkte 3D-Konstruktion mit PTC Creo Elements/Direct Modeling ist ideal für Unternehmen, die eine schlanke und flexible Konstruktionsstrategie benötigen, um ihre Konstruktionszyklen zu verkürzen und einmalige Produktkonstruktionen schnell herstellen zu können. Kürzere Konstruktionszyklen Ein direkter Konstruktionsansatz spart Zeit, da er die direkte, dynamische Interaktion mit der Geometrie erlaubt. Darüber hinaus werden Informationen mit wenig Aufwand erfasst und in die Modelldefinition eingebettet, wodurch die Entwicklung beschleunigt wird. Dies wiederum erlaubt eine höhere Zahl von Iterationen, eine Verbesserung der Konstruktions­qualität, eine schnellere Markteinführung und eine längere Verweildauer des Produkts am Markt. Entscheiden Sie selbst, wie Sie diese Vorteile für Ihr Unternehmen am besten nutzen.
ZEPHIR Avenue - Fremdfertigung

ZEPHIR Avenue - Fremdfertigung

Zusatzmodul zum Hauptpaket Produktion Fremdfertigung (Outsourcing) ist die Auslagerung gewisser vor- oder nachgelagerter Arbeiten an einem Produkt aus der Produktion an externe Produzenten oder Serviceanbieter. So kann ein Karosseriehersteller die Lackierarbeiten von einem externen Spezialbetrieb durchführen lassen oder die Fertigung des Armaturenbrettes im Auto wird teilweise auf einen Zulieferer verlagert. Es ist somit nicht nur der Bezug von Teilen durch Dritte, der ja durch den Einkauf abgebildet werden könnte, sondern die Einbeziehung externer Produktionsbetriebe in den eigenen technologischen Prozess. In ZEPHIR wird dies durch einen oder mehrere Arbeitsgänge mit der Eigenschaft Fremdleistung abgebildet. Diese sind wie auch die Arbeitsgänge Eigenleistung in der Technologie eingebettet. Der Unterschied besteht darin, dass in den Fremdleistungsarbeitsgängen die bis dahin gefertigten Halbzeuge als Beistellung an den Fremdleister zur Weiterverarbeitung auslagert werden. Nach Fertigstellung der externen Arbeitsschritte übernimmt der Hauptproduzent das Halbzeug wieder und ordnet es für den darauffolgenden Arbeitsgang in den Produktionsprozess ein. Steht zum Zeitpunkt der Erstellung der Technologie nicht fest, ob der Arbeitsgang intern oder extern durchgeführt werden soll, kann man dem Arbeitsgang auch für beide Fertigungsvarianten freischalten. In diesem Fall wird erst bei der Kalkulation oder beim Einsteuern in die Fertigung festgelegt, ob der Arbeitsgang in Eigen oder Fremfertigung durchgeführt wird. Der Technologie stehen, gespeichert im entsprechenden Arbeitsgang die Kalkulationswerte für eine optionale Eigenfertigung, einen Einkauf oder die Fremdfertigung zur Verfügung. Hervorzuheben sind die umfangreichen Möglichkeiten bei der Steuerung von Preisanfragen, Bestellungen und Wareneingängen. So ist es z.B. möglich, Preisanfragen an potentielle Lieferanten direkt aus dem Fremdarbeitsgang zu starten. Bestellungen sind bereits bei der Erstellung des Fertigungauftrags, aber auch erst beim konkreten Bedarf nach der Einsteuerung möglich. Sie können separat erstellt, an bestehende Bestellungen angehängt oder auch in die Bedarfsliste aufgenommen werden. Optional sind auch Mehrfachbestellungen zu einem Fremdarbeitsgang möglich. Zur besseren Übersicht sind im Fertigungsauftrag alle zugeordneten Bestellungen und die Wareneingänge einsehbar. Das vom Fremdleister zu bearbeitende Halbzeug, weiteres Zubehör und Hilfsmaterialien werden optional mit dem Auftrag als Beistellung mitgeliefert. Dies können Lacke sein, die im Fremdleistungsprozess (Beispiel Oberflächenbehandlung) dann aufgebraucht werden. Sprache: Deutsch, Englisch, Spanisch, Französisch Lizenz: Zusatzmodul Hauptpaket: Produktion
Go! - Das Einsteigerprodukt

Go! - Das Einsteigerprodukt

Go! ermöglicht Ihnen den Einstieg in die Digitalisierung Ihres Unternehmens. Dank geringem Aufwand können Sie jederzeit einfach loslegen und so wertvolle Zeit für die wichtigen Dinge nutzen. Das Produkt Go! ermöglicht Ihnen einen leichten Einstieg in die Digitalisierung. Dank geringem Aufwand können Sie jederzeit einfach und unkompliziert loslegen und so wertvolle Zeit für die wirklich wichtigen Dinge nutzen. Funktionsumfang: - Marken- und herstellerunabhängige Übersicht aller Maschinen, Geräte und Fahrzeuge - Zeit- und ortsunabhängiger Informationszugang - Digitale Maschinen- und Geräteakte mit Infos zu Betriebsstunden, Dokumenten, Anleitungen, Bildern und der Historie - Planungsassistent für Wartungs- und Prüfprozesse Softwareart: Bausoftware
OPTICON.SITE - Online Plattform

OPTICON.SITE - Online Plattform

Verwalten Sie alle Subunternemer und Mitarbeiter auf all Ihren Baustellen. Hier können die Kontakt- und Adressdaten der Firma hinterlegt werden, aber auch sämtliche Daten der Mitarbeiter wie Kontaktdaten, Qualifikationen und Legitimation. Für Kontrollen von Zoll und anderen Aufsichtsbehörden sind gerade diese Qualifikationen für den Nachweis des Mindestlohns und die Legitimationen für Aufenthalts- und Arbeitserlaubnis entscheidend wichtig. Über Einladungen, die per Mail aus dem System heraus verschickt werden, können Subunternehmer zum System hinzugefügt werden, die sich und ihre Mitarbeiter selber verwalten müssen. Somit wird der Verwaltungsaufwand für den Bauherrn minimiert und er ist gegenüber den Behörden rechtlich abgesichert. Mindestlohnnachweise werden automatisch eingefordert, je nach Arbeitsleistung der Arbeiter auf der jeweiligen Baustelle und deren Klassifikationen. Auch die notwendigen Legitimationen werden aus Wohnort und Arbeitgeberstandort automatisch erfragt. Nur bei vollständiger Eingabe und der positiven Bestätigung durch den Bauherrn oder eines von ihm Beauftragten können Ausweise erstellt und ausgegeben werden. Durch den Import aus gängigen Lohnbuchhaltersoftwaren wird das Anlegen der Mitarbeiter außerdem noch vereinfacht.
WooBeeDoo - Digitales Recruiting

WooBeeDoo - Digitales Recruiting

WooBeeDoo - Digitales Recruiting. Web-App zur Erstellung von Fragebögen, Führen von Interviews und Bewertung von Kandidaten. Der Standard für den Bewerbungs- und Bewertungsprozess Ihres Unternehmens. WooBeeDoo ist eine Browser-basierte Web-App (OSX und Windows) zur Erstellung von Fragebögen und Interview-Guidelines für das Recruitment-Team Ihres Unternehmens. WooBeeDoo hilft dabei, den Bewerbungs- und Bewertungsprozess in allen HR-Einheiten Ihres Unternehmens zu vereinfachen und zu standardisieren. Der Recruiter kann durch die Web-App vorab ein Zielprofil auf Basis eines Kompetenzmodells generieren und darauf aufbauend individuelle Fragebögen für diverse Interviews zusammenstellen. Dabei kann er auf Fragen aus einem Fragen-Pool zugreifen und zusätzlich eigene Fragen hinzufügen. Der erstellte Fragebogen wird dann zur Interview-Guideline. Während des Interviews können die Antworten direkt in die Web-App eingegeben und bewertet werden. Am Ende eines Bewerbungsprozesses können die einzelnen Interviews und Kandidaten miteinander verglichen und so der geeignetste Kandidat für eine Position ermittelt werden. Interessiert? Schreiben Sie uns oder besuchen Sie uns am 24. und 25.4. auf der Messe "Zukunft Personal Süd 2018" in Stuttgart am Stand B.39. Wir freuen uns auf ein erstes Gespräch! Ihr Quimron Team
iqs MM - Maßnahmenmanagement

iqs MM - Maßnahmenmanagement

Alles im Blick. Mit dem iqs Maßnahmenmanagement lassen sich modulübergreifend alle Maßnahmen zentral verwalten und verfolgen.
BENUTZERFREUNDLICH, RICHTLINIENKONFORM UND IMMER SICHER

BENUTZERFREUNDLICH, RICHTLINIENKONFORM UND IMMER SICHER

Technische Dokumentationen sind von sehr großer Bedeutung bei der erfolgreichen Umsetzung von technischen Erzeugnissen. Dabei können unverständliche technische Dokumentationen zu Problemen in der Montage, Instandhaltung oder Wartung von Maschinen und Anlagen führen. Während wir Ihre Technische Dokumentation erstellen, orientieren wir uns immer an den Anwendern mit den geringsten Kenntnissen. Anders verhält es sich, wenn es um Dokumentationen für ausschließlich Ihr Fachpersonal geht. Hier können Informationen, welche für Ihr Personal selbstverständlich sind, vorausgesetzt werden. UNSERE KOMPETENZEN IN DER TECHNISCHEN DOKUMENTATION - Bedienungs- und Gebrauchsanleitungen für Konsumgüter - Betriebsanleitungen für Maschinen und Anlagen - Prüfung und Integration von Zulieferdokumenten - Anlagendokumentation - Montageanleitungen - Schulungsunterlagen - Ersatzteilkataloge - Risikobewertung / CE-Konformität - Risikobeurteilung - Industrialisierung & Digitalisierung von Dokumentationen, Industrie 4.0 - Einführung von Redaktionssystemen - Konstruktionshandbücher - Zeichnungsdokumentation - Lasten- und Pflichtenhefterstellung Wir unterscheiden zwischen interner und externer Technischer Dokumentation. Dafür ist es notwendig, dass sich unsere Experten zunächst einmal ein Bild von der Zielgruppe Ihres Produktes machen. Wir kennen uns in den Normen und Richtlinien zur Maschinen- und Produktsicherheit aus und unterstützen unsere Kunden dabei, ihre technischen Produkte und Anlagen rechtssicher zu dokumentieren. Ihre Dokumentation erstellen wir mit herkömmlichen Arbeitsmitteln oder mit datenbankgestützten Redaktionssystemen. Ganz wie Sie es wünschen und wie Sie es gewohnt sind zu arbeiten. Wir passen uns Ihnen an!
NX CAD - Produktentwicklung ohne Leistungsgrenzen

NX CAD - Produktentwicklung ohne Leistungsgrenzen

NX9 - Robuste und leistungsstarke 3D-Software NX CAD ist eine integrierte Lösung zur Produktentwicklung, die den Produktentwicklungsprozess optimiert und beschleunigt. Im Gegensatz zu reinen CAD-Lösungen und in sich abgeschlossenen CAD-Systemen bietet NX for Design einen hohen Integrationsgrad für alle Entwicklungsdisziplinen in einer offenen, auf Zusammenarbeit basierenden Umgebung. Die Benutzeroberfläche von NX stellt Ihnen genau diejenigen Funktionen zur Verfügung, die Sie benötigen. Die Vorschau mit der Funktion „Durchsichtigkeit“ zeigt Ihnen das Feature, das gerade erstellt bzw. bearbeitet wird, indem andere Geometrien in den Hintergrund gestellt werden. Neue Optionen zur Anzeige glatter Kanten sorgen für ein besseres Verständnis Ihres Modells und die Modellrotation ist nun anwenderfreundlicher und intuitiver zu nutzen. Verbesserte Messfunktionen erleichtern die Untersuchung eines Modells und das Festlegen von Abständen. Sprechen Sie uns an! Wir bieten auch die Testlizenzen, Schulungen und die Durchführung von Dienstleistungsprojekten an.
Facility-Management-Software

Facility-Management-Software

Ordnen, organisieren und optimieren Wo auch immer Sie sind Mit getFM Vereinfachen Sie Ihr Facility-Management mit getFM Sparen Sie Zeit bei der Dokumentation Mit unserer FM-Software führen Sie spielend einfach Dokumentationen und Überwachungsarbeiten direkt in Ihren Objekten und Gebäuden aus. Erfassen Sie alles live mit der getFM-App. Geben Sie klare Anweisungen an Ihre Dienstleister und definieren Sie wiederkehrende Abläufe. Optimieren Sie Ihren Workflow Mit unserer FM-App verabschieden Sie sich von statischen Informationen. Durch datenbankgestützte Erfassung von Informationen werden Sie eine neue Dynamik in der Weiterentwicklung Ihres Workflows erleben. Profitieren Sie von Checklisten, Berichtvorlagen und logischen Prozessen. Verbessern Sie Ihre Prozesse getFM bildet Ihre Prozesse ab und unterstützt Sie dabei, diese sukzessive zu verbessern. Profitieren Sie von praxiserprobten Tools und Funktionen. Sie sparen dadurch Zeit und steigern die Qualität in Ihrem gesamten Facility-Management. getFM – get started for smart Facility-Management. Alle getFM-Funktionen im Überblick Stammdaten Technik Verwaltung
Prozess- und Anlagenvisualisierung

Prozess- und Anlagenvisualisierung

Damit sie Ihren Produktionsablauf optimal verfolgen, überwachen und dokumentieren können, bieten wir Ihnen umfassende Prozess- und Anlagenvisualisierungen. Diese helfen Ihnen, komplexe Arbeitsabläufe vereinfacht darzustellen und den Bedienkomfort der Anlagen zu erhöhen. Die dynamische Darstellung der Arbeitsprozesse kann Ihren Bedürfnissen und Wünschen entsprechend an den Ofen bzw. an die Anlagen angepasst werden. Standardmäßig verwenden wir hierfür Siemens Simatic S7 zur Steuerung und Regelung, und WinCC für die Prozessvisualisierung. Andere Steuerungen und Visualisierungsprogramme sind ebenfalls möglich.
Firmware-Entwicklung / Embedded Software-Engineering

Firmware-Entwicklung / Embedded Software-Engineering

Zur Steuerung von Aktoren, zum Auslesen von Sensoren und der Kommunikation zwischen Hardware und PC sind Mikrocontroller die erste Wahl. Wir übernehmen für Sie die Auswahl des optimalen Mikrocontrollers und die dazugehörige Firmware-Entwicklung.
In-house Workshop Elektronische Komponenten und Obsoleszenz

In-house Workshop Elektronische Komponenten und Obsoleszenz

Wünschen Sie sich einen durchgängigen Überblick zur Entwicklung und Produktion von elektronischen Baugruppen und Systemen? Wollen Sie auch insbesondere über Eigenheiten von Elektronik im After-Sales und Obsoleszenzmanagement bescheid wissen? Dieser eintägige In-House Workshop hilft Ihnen und Ihren Kollegen, den Durchblick zu bekommen und bietet Ihnen einen bestmöglichen „Return on Invest“ durch Einsparungs– und Absatzpotentiale mit Bezug zu den konkreten Herausforderungen im Tagesgeschäft der Teilnehmer. Sie erhalten: - Einsparungspotentiale und technische Argumente für Kundengespräche im Einkauf und Vertrieb - einen durchgängigen Überblick zur Entwicklung und Produktion von der Idee über das fertige Produkt bis zum Ende des Produktlebenszyklus - Einsparungs- und Vertriebsargumente, entwickelt anhand konkreter Projekte aus den Reihen der Teilnehmer - die Möglichkeit das Gelernte direkt in zahlreichen praxisbezogenen Fallbeispielen und Workshops anzuwenden
Tauschmonitore und Ersatzmonitore

Tauschmonitore und Ersatzmonitore

CRT / LCD / FTF Ersatzmonitore als Plug & Play Lösungen: AS bietet eine große Bandbreite an Tauschmonitoren und Ersatzmonitoren für Ihre CNC - Steuerung an, als CRT oder als LCD / TFT Ausführung. Sol Steuerungstypen: BOSCH FANUC HEIDENHAIN SIEMENS MITSUBISHI FAGOR SELCA NUM DELEM FIDIA GRUNDIG GILDEMEISTER Deckel Maho Philips HURCO HELLER OKUMA COMAU AMADA AGIE COMAU etc.
Digital Checkup - Ihre Digitalisierungsstrategie

Digital Checkup - Ihre Digitalisierungsstrategie

Jetzt digital durchstarten. Wir lösen Ihre digitalen Bremsen und erstellen eine schrittweise Strategie für Ihre Digitalisierung. Heutzutage ist der Unternehmenserfolg auch eine Frage der Digitalisierungsstrategie. Machen Sie es sich einfach mit unserer Digital Roadmap. Hierbei werden zunächst all Ihre Prozesse und Abläufe – egal wie komplex – einfach verständlich und übersichtlich dargestellt. Mit unserer Digital Roadmap zeigen wir die unternehmens- und branchenspezifischen Potenziale und Schwächen auf. Mit Hilfe dieser Digitalisierungsstrategie können Sie sinnvolle und kosteneffiziente Maßnahmen treffen. Finden Sie gemeinsam mit uns Digitalisierungsbrüche und Schwachstellen in Ihren Prozessen. Lösen Sie endlich Ihre digitalen Bremsen!
ibo netProject

ibo netProject

ibo netProject ist eine webbasierte Software für alle Projekte Ihres Unternehmens: Projekte planen und durchführen, das gesamte Projektportfolio steuern. Die Projektmanagement-Software ibo netProject bietet Ihnen weitaus mehr als eine schlichte Aufgabenplanung. Sie bilden damit die gesamte Projektlandschaft Ihres Unternehmens ab. Ganz gleich durch welche Kriterien sich Ihre Projekte voneinander unterscheiden, in welchem Umfang Sie diese planen, nach welcher Methode Sie vorgehen oder ob Sie die klassische Planung mit Gantt-Diagramm oder ein agiles Vorgehen mit Kanban-Boards bevorzugen. Ihr gesamter unternehmensspezifischer Projektmanagement-Prozess wird durch unsere Software unterstützt: Von der Projektentstehung über die Projektplanung und Projektdurchführung zum Projektabschluss bis hin zur projektübergreifenden Steuerung im Multiprojektmanagement. Als echte Alternative zu den vielen hochkomplexen Tools stellt ibo netProject eine sehr schnelle technische und fachliche Inbetriebnahme sicher – einhergehend mit sehr hoher Akzeptanz der Anwender:innen.
ERP-Branchenlösung cimMETAL

ERP-Branchenlösung cimMETAL

Der Installationsschwerpunkt von cimMETAL liegt bei mittelständischen Unternehmen aus der Metallindustrie. Alle Anforderungen an Kerprozesse werden optimal abgedeckt. cimdata software hat seine Kompetenz und Erfahrung aus über 35 Jahren Softwareentwicklung in die ERP Branchenlösung cimMETAL eingebracht. Herausgekommen ist eine Lösung, die alle Anforderungen an Kernprozesse in der metallverarbeitenden Industrie perfekt abdeckt. Die ERP-Branchenlösung bietet im Standard die Funktionalität an, die Sie benötigen, um Ihre Geschäftsprozesse unkompliziert abzudecken. Zu den Kernfunktionen von cimMETAL gehören z.B. Branchenspezifische Artikeldaten aus der Metallbranche, durchgängiges Projektmanagement für die Überwachung des Produktlebenszyklus, oder auch Angebotskalkulation mit oder ohne Artikeldaten (wahlweise je nach Vorfall).
comm.fleet-Produktlinie - Bündeln Sie unsere Kompetenz

comm.fleet-Produktlinie - Bündeln Sie unsere Kompetenz

Erleben Sie die Vorteile unseres Portfolios für ERP-Produkte, das es möglich macht, die einzelnen Produkte für zusätzliche Bereiche zu erweitern & zu einer umfassenden Gesamtlösung zu kombinieren.
Programmiersoftware - iQ Works

Programmiersoftware - iQ Works

Diese Software-Suite ist ein umfassendes Paket verschiedener Programmier-Tools für SPS, Motion Controller, GOT und vieles mehr. iQ Works ist eine integrierte Software-Suite, in der die Programme GX Works3, MT Works2, GT Works3, RT ToolBox3 und FR Configurator2 zusammengefasst sind, die für die Programmierung der Automatisierungsprodukte von Mitsubishi Electric benötigt werden. Die Software-Integration wird durch den Navigator unterstützt, der als einfach zu bedienende, grafische Schnittstelle zwischen Anwender und zentraler Systemkonfiguration agiert. Eine weitere Vereinfachung erfolgt durch die projektübergreifende Verwendung von System-Labeln und Parametern. Die Vorteile dieser leistungsstarken, integrierten Software-Suite liegen in der Vereinfachung der Systementwicklung dank eines deutlich geringeren Aufwands bei sich wiederholenden Aufgaben, der Minimierung von Fehlerquellen und der damit verbundenen Verringerung der Gesamtbetriebskosten. Funktion: Software-Suite
Modul TKL - Berechnung von Füllständen in Lagertanks mit Peiltabellen

Modul TKL - Berechnung von Füllständen in Lagertanks mit Peiltabellen

Das Modul TKL aus dem Programmsystem ATLAS berechnet den Inhalt von liegenden und stehenden zylindrischen Tanks mit Klöpperböden, Korbbogenböden, Halbkugelböden oder elliptischen Böden. Ausserdem können beliebige Krempen- / Kalottenradien angegeben werden. Damit sind z.B. normalgewölbte oder flachgewölbte Böden, Tankböden, gewölbte Scheiben etc. berechenbar Es werden die Beziehungen zwischen Füllstand (in mm), Füllvolumen (in m3) und Füllgrad (in %) berechnet. Unter Angabe des spezifischen Gewichtes des Produktes wird zusätzlich die Masse des Inhaltes ermittelt. Neben dem Füllstand/ -volumen werden auch Füll- bzw Entleerzeiten berechnet, die bei gegebenem Füllvolumenstrom z.B. zwischen Hochalarm und maximalem Füllstand notwendig sind. Das Modul verfügt über sämtliche Berechnungsmöglichkeiten des Programmsytems ATLAS (jede beliebige Grösse kann Ziel der Berechnung sein, Parameterstudien, Verknüpfung mit anderen Berechnungsmodulen z.B. Stoffwerte etc.) So können z. B. mit der Option 'Parameterstudie' Peiltabellen erstellt und nach EXCEL exportiert werden.
LISA Paketinhalt-Prüfung

LISA Paketinhalt-Prüfung

Das Paket-Inhalt-Prüfsystem LISA informiert Sie zu jeder Zeit über den Inhalt Ihrer Pakete. Mit dem Paket-Inhalt-Prüfsystem LISA haben Sie jederzeit den Überblick, ob die richtige Ware im richtigen Paket ist. Warum ist das für manche Anwendung entscheidend? Wenn Sie beispielsweise Druckerzeugnisse versenden und sich hierunter streng vertrauliche Berichte, Rezepte oder andere interne Informationen befinden, wäre es fatal, wenn diese bei der Konkurrenz ankommen. Deshalb wird hier jeder Lieferschein genauestens mit dem zugehörigen Auftrag abgeglichen und ein Alarm bei Falschverpackung ausgelöst. Ebenfalls ist eine Kontrolle über das Gewicht der Sendung möglich. So stellen Sie sicher, immer das richtige Paket, mit dem richtigen Inhalt an den richtigen Empfänger zu versenden. Für mehr Informationen sprechen Sie uns einfach an.